Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Aktuelles

 

Liederabend  10.03.2018 in der Mandelberg-Halle Dertingen


 


Unser Chor in der Darstellung aus Schattenbilder erstellt von Beate




Während des Auftrittes



Gustav(14 Jahre jung ) begleitete uns am Klavier und unterstützte hierbei Julias Solo-Gesang



Gast-Chor Üttingen machte Stimmung und begeisterte die Besucher in der Halle nach ihrem Auftritt









 
 

 
 

 


 




Liederabend 15.10.2016


Während des Liederabendes, am 15.10.2016, wurde unser aktives Ehrenmitglied Herbert Scheurich für über 30 Jahre aktiv in der Vorstandschaft vom Badischen Sängerbund geehrt. Die Ehrung nahm stellvertretend für die verhinderte Präsidentin Frau Waltraud Herold, die Schriftführerin des Sängergruppe6 Frau Christa Mayer, vor. Er erhielt eine Medaille und eine Urkunde für über 30Jahre geleistete Arbeit.

Zusätzlich wurde das Ehremitglied, vom 1.Vorstand Frieder Henke, zum Ehrenvorstandsmitglied des Liederkranzes Dertingen, ernannt. Auch hier wurde er mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.