Mehrere Gründe, um im Liederkranz Dertingen Mitglied zu werden.

Singen macht Spaß und bringt Freu(n)de!

Prinzipiell macht jedes Hobby Freude. Aktives Singen bedeutet viel Spaß. In der Chorgemeinschaft ist ein geselliges Beisammensein selbstverständlich und fester Bestandteil.

Singen ist gesund!

Es ist gut für das menschliche Wohlbefinden. Singen entspannt und gibt einem ein Wohlgefühl.

Singen verbindet!

Es werden neue Freundschaften gefunden, denn Gesang verbindet und gibt neue Kraft.

Singen macht glücklich!

Musik und Gesang zu hören, macht glücklich. Selbst singen macht noch glücklicher.

Singen ist alte Tradition und gelebte Kultur!

Aus alter Tradition heraus wird altes Liedgut erhalten und gelebte Kultur zelebriert. Natürlich wird auch aktuelles und neues Liedgut gelernt. Fremde Sprachen zu singen, ist hier ebenfalls selbstverständlich.

Bei vierstimmigem Chorgesang ist sicherlich die richtige für dich dabei. Also trau dich.

Unsere Chorprobe findet jeden Dienstag von 19.30 - 21.00 Uhr im Proberaum der Mandelberg-Halle statt.

Wir freuen uns auf dich, egal welche Stimme.