Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Kinderchor Dertinger Mandelzwerge

Im Rahmen von unserem Liederabend, am 10.03.18 wurde unser Kinderchor auf den Namen
"Dertinger Mandelzwerge"
umbenannt. Die Kinder haben in Zusammenarbeit mit unserer Kinderchorleiterin Antonia einen neuen Namen ausgesucht und haben nach Abstimmung, diesen Namen gewählt.




  Einen gelungenen Auftritt, wurde mit einem Riesen-Beifall bedacht




Neue Kinderchorleiterin


Liebe Kinder, liebe Eltern, wie es sich bereits herum gesprochen hat, ist unsere Kinderchorleiterin Lara aus beruflichen Gründen ins Ausland gegangen. Auf der Suche nach adäquaten Ersatz sind wir fündig geworden und konnten mit dem Nachwuchs Antonia Hörner, eine neue Kinderchorleiterin gewinnen.
Wir freuen uns sehr, mit ihr ein aus der Taufe gehobenes Kinder-Chor-Projekt weiter zu gestalten und hoffen natürlich auf regen Zuspruch und möchte hiermit alle Kinder ab 5 Jahre einladen. Auch Buben sind herzlich willkommen. Wer Spaß am singen hat, kann ohne Mitglieds-Beitrag zahlen zu müssen, jeder Zeit zu uns kommen.
Beginn am Dienstag, den 12.September 2017, um 16.30Uhr.






An dem 1. Dertinger Weihnachtsmarkt, den 27.11.16, gab der Wunderchor, unter der Leitung von
Lara Reichenberger, eine gelungene Kostprobe







Der Kinder- und Jugendchor "Wunderchor" wurde im Oktober 2015 gegründet.
Innerhalb kürzester Zeit kamen 22 Kinder und Jugendliche zu den Proben.
Voller Eifer und Begeisterung nahm der Wunderchor auch am Weihnachtskonzert
in der Dertinger Wehrkirche teil.